Kissing SC wird Schwäbischer Vizemeister im Hallenfußball 2024

Nachdem sich die E-Junioren des Kissinger SC bei der Hallenmeisterschaft des Kreises Augsburg als Sieger durchgesetzt hatten, durften sie nun zusammen mit dem TSV Schwaben Augsburg zu den schwäbischen Titelkämpfen nach Haldenwang reisen. Aus dem Kreis Donau hatten sich der SC Bubesheim und der TSV Nördlingen, aus dem Allgäu der TSV Kottern und die SG Amberg-Wiedergeltingen qualifiziert. Insgesamt 116 Mannschaften
hatten sich in den Vortunieren miteinander gemessen und nun mussten diese verbliebenen sechs Teams im Modus Jeder-gegen-jeden Schwabens beste Hallenmannschaft ermitteln.
Das Trainertrio Andreas Tschirner, Stefan Macheiner und Harry Beck sorgte für die notwendige Konzentration und Taktik vor dem Auftaktspiel gegen die Mannschaft aus Bubesheim. Nachdem die Kissinger früh in Rückstand geraten waren, konnte Arwin Landmann durch einen direkt verwandelten Freistoß zumindest einen Punkt sichern. Im zweiten Spiel wartete die nächste Mannschaft aus Nordschwaben, der TSV Nördlingen. Auch diese gingen nach einem Stellungsfehler in der Kissinger Hintermannschaft mit 1:0 in
Führung. Aber nach Toren von Mevludin Jahic und Donik Morina konnte das Spiel gedreht und das Punktekonto auf vier erhöht werden. Als nächstes traten die Lokalrivalen vom TSV Schwaben Augsburg gegen die Blau-Weißen an. Durch einen Dreierpack von Arwin Landmann konnte dieses Spiel aber relativ klar mit 3:1 gewonnen werden. Nach drei Siegen aus den ersten drei Spielen hatte sich der TSV Kottern als Favorit auf den Titel herauskristallisiert. Es musste also im vierten Turnierspiel ein Sieg gegen die Allgäuer her, um in der Tabelle an ihnen vorbeizuziehen. Durch ihre griffige Manndeckung im Vier-gegen-Vier nahmen die Kissinger ihrem Gegner schnell den Wind aus den Segeln und ließen ihm keinen Platz zur Entfaltung. Und als auf Freistoß in aussichtsreicher Position entschieden wurde, landete erneut Arwin Landmann den Treffer zum Sieg. Das abschließende Turnierspiel gegen die Spielgemeinschaft Amberg-Wiedergeltingen musste nun die Entscheidung um den schwäbischen Titel bringen. Die Kissinger drängten
auf den Führungstreffer, aber die Amberger nutzten einen kurzen Moment der
Unachtsamkeit und erzielten das 1:0. Alle weiteren Versuche des KSC wurden vom gegnerischen Torwart entschärft. Die letzte Hoffnung ruhte nun auf dem Abschlussspiel des TSV Kottern gegen den TSV Nördlingen. Mit einer Niederlage oder einem Unentschieden hätte es auf Grund des besseren direkten Vergleiches für die Kissinger zum Titel gereicht. Allerdings wurde auch diese Hoffnung 3 Minuten vor Ende des Spiels zunichte gemacht, als das 1:0 für Kottern fiel. Die KSCler wurden anschließend bei der Siegerehrung unter großem Jubel der mitgereisten Fans für ihren hervorragenden zweiten Platz gefeiert. Damit erzielten sie das beste Ergebnis einer Fußball-Nachwuchsmannschaft aus Kissing.

Berichterstattung/Autor: Philipp Landmann

Einer von uns

Willkommen beim Kissinger SC

Unsere Philosophie beim Kissinger SC!

Es ist großartig zu sehen, wie der Kissinger SC Leistungssport und Breitensport miteinander verbindet, während er gleichzeitig eine starke familiäre Atmosphäre schafft. Die Betonung der Tradition und der Verbundenheit zum Verein zeigt, dass die Werte des Vereins tief verwurzelt sind und von Generation zu Generation weitergegeben werden. Das Motto „Einer für alle, alle für einen“ unterstreicht die Teamarbeit und den Zusammenhalt innerhalb des Clubs, unabhängig von Sieg oder Niederlage. Es scheint, als ob der Kissinger SC nicht nur auf dem Platz, sondern auch außerhalb eine starke Gemeinschaft bildet.

Einer von uns

Unser Fokus

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.

Zeitreise